Ein höchst interessantes Label ist am Freitag der vorigen Woche bei der us-amerikanischen TTB-Datenbank eingereicht und genehmigt worden: Diageo hat in Amerika anscheinend vor, einen Bourbon zur Kult-Serie „The Walking Dead“ unter dem Namen „Spirits of the Apocalypse – The Walking Dead“ auf den Markt zu bringen.

Der mit 47% Alkoholstärke alterslos abgefüllte Kentucky Bourbon Whiskey dürfte dazu auch noch in Batches erscheinen, also kein Einzelfall sein. Die Rückseite gibt nicht viel Weiteres darüber preis, so zum Beispiel ist keine Destillerie am Label angegeben.

Hier die beiden Etiketten – machen Sie sich selbst ein Bild:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf.