Samstag, 30. Mai 2020, 07:00:44

TTB-Neuheiten: Die ersten beiden Abfüllungen der Diageo Special Release 2020 – Cragganmore 20yo und Mortlach 21yo

Die ersten beiden Bottlings sind nun als Etiketten aufgetaucht - man wird sie wohl im Herbst des Jahres bekommen...

Händlerunterstützung WE

Früh schon sind in diesem Jahr die ersten beiden Etiketten für die Diageo Special Release in der us-amerikanischen TTB Datenbank zu finden: Man darf sich auf zwei Speysider freuen, die ein Teil der Special Release 2020 sein werden.

Zunächst ist da einmal der Cragganmore 20yo, der zwanzig Jahre lang reifen durfte und mit 51,4% vol. in die Flasche kam. Er zeigt das neue Design der Special Release, das im Vorjahr erstmals präsentiert wurde und das Naturmotive in den Mittelpunkt stellt. Komplex und mit starken Holznoten soll sich der Cragganmore laut Etikett präsentieren:

Als zweite Neuheit ist ein neuer Mortlach 21yo aufgetaucht, und dieser, obwohl laut Etikett ebenfalls zur Special Release 2020 gehörig, bleibt im Design doch ein typischer Mortlach der neuen Linie – wahrscheinlich wird das Design der Release eher auf der Verpackung zu sehen sein. Am Etikett ist er als „kräftig, fleischig und bestimmend“ angepriesen, er hat ein Finish in PX und Olorosofässern erhalten und kommt mit 53,3% vol. in die Flasche. Die Limitierung scheint sich im vierstelligen Bereich zu bewegen;

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

St. Kilian Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Whiskyhaus Button
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskybotschaft Button
Button Kirsch Whisky
JJCorryIW Button
Mackmyra Partnerbutton
Kaspar Button
GaG Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Serge verkostet: Vier aus Glen Spey mit Finishes

Vier mal in Fässern gefinisht, die zuvor mit fortifizierten Weinen belegt waren - und vier recht gute Wertungen

Bardstown Bourbon Company setzt Spatenstich für neue Abfüllanlage

Bislang war man nur als Brenner tätig - nun holt man sich auch die Abfüllung ins Haus

PR: Buffalo Trace bei der San Francisco World Spirits Competition als Distillery of the Year ausgezeichnet

17 Medaillen für ihre Whiskeys machten die Brennerei in Kentucky zur Nummer 1 des Wettbewerbs

Welt online: Diese japanischen Whisky-Destillerien sollten Sie sich merken

Dave Broom stellt in seinem Artikel fünf japanische Destillerien vor

PR: Pinkernells Whisky Market präsentiert Myken Limburg Special Edition 2020

Weil Sie nicht zur Messe kommen konnten, kann jetzt die Messeabfüllung zu Ihnen kommen...

PR: Ein Vatertag zum Genießen

Chivas Regal Whisky serviert die passenden Drink-Rezepte

AgriLand: Muss Irish Whiskey zukünftig mit irischer Getreide hergestellt werden?

Die Farm-to-Fork-Strategie der EU-Kommission könnte dazu führen

Scottish Field: Craft Distillers erwarten Klarheit bei Covid-Unterstützung

In einem Schreiben wenden sie sich an die schottische Regierung

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
FrankBauer
X