Sonntag, 14. August 2022, 12:00:29

TTB Online : Zwei neue Abfüllungen von Laphroaig?

Zwei ältere Laphroaig kündigen sich durch ihre Etiketten an

Auch wenn es noch nicht zu 100% ein tatsächliches Erscheinen bedeutet, darf man sich trotzdem schon ein wenig darauf freuen: Auf der TTB Datenbank sind unlängst zwei neue Labels für Abfüllungen der Destillerie Laphroaig aufgetaucht, und beide versprechen, durch ihr Alter und durch die Zusammensetzung etwas Besonderes zu sein.

Abfüllung Nummer 1 ist laut Labeleinreichung ein Laphroaig 27yo aus bourbon hogsheads, der dann in first fill bourbon und refill quarter casks umgefüllt wurde. Er trägt eine vorläufige Alkoholangabe von 52% (die aber deutlich als Platzhalter gekennzeichnet ist). Hier die beiden Labels aus der Datenbank:

Abfüllung Nummer 2 ist ein Laphroaig 25yo, aus second-fill Oloroso casks und American Oak. Die Alkoholangabe von 48.6% ist hier ebenso als Platzhalter gekennzeichnet und damit alles andere als fix. Die Labels aus der Datenbank mit genaueren Angaben finden Sie untenstehend:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X