Freitag, 09. Dezember 2022, 01:00:19

TV-Tipp: Schottlands raue Inseln – Die Orkneys (So, 13:30, 3sat)

Hoch in den Norden führt Sie unser TV-Tipp für Sonntag

Einen schönen Blick auf die Orkneys gewährt eine Reportage auf 3sat, die am Sonntag um 13:30 ausgestrahlt wird (wer es nicht versäumen will, kann seinen Recorder ja schon mal programmieren). Der Film „Schottlands raue Inseln – Die Orkneys“ von Patricia Schäfer ist eine Wiederholung (Erstausstrahlung war 2014), aber für Schottland-Fans sicher immer wieder interessant. So wird er in der Programmvorschau beschrieben:

70 kleine Inseln vor der Küste Schottlands, mit saftig grünen Wiesen und weitem Farmland: Das sind die Orkneys. Das prägende Element für das Leben auf dem abgelegenen Archipel ist das Meer. Es liefert Futter für die Seetang fressenden Schafe, ein mildes Klima durch den Golfstrom und erzeugt Strom. Die berühmtesten Kulturdenkmäler der Inseln sind das Steinzeitdorf Skara Brae und der Steinkreis „Ring of Brodgar“.

Mehr zur Sendung ist hier zu erfahren.

Photo credit: andreasnilsson1976 via Visualhunt.com / CC BY-NC-ND
Photo credit: andreasnilsson1976 via Visualhunt.com / CC BY-NC-ND

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -