Samstag, 20. April 2024, 13:54:21

Ups – Zöllner erwischen Whiskyschmuggler an der Schweizer Grenze

Dumm gelaufen: Wie die Aargauer Nachrichten heute berichten, hat der deutsche Zoll einen Whiskyschmuggler erwischt, der ein versandfertiges Postpaket mit drei Flaschen Whisky über die Grenze nach Deutschland bringen wollte, um sich so den Zoll zu ersparen. Laut dem Schmuggler hatten die Flaschen einen gemeinsamen Wert von 200 Euro. Um diesen Betrag hätte wohl jeder von uns auf der Stelle die Flaschen gekauft, denn auf den Bildern, die die Nachricht begleiteten, sind folgende zwei erkennbar:

  • Ein Strathisla 1957, abgefüllt 2007, von Gordon & MacPhail
  • Ein Karuizawa Single Cask 1971, cask #6878, abgefüllt 2008

eine dritte Flasche ist nicht weiters bezeichnet, sollte sich aber in einer ähnlichen Preisrange befinden. Der tatsächliche Wert der drei Flaschen liegt laut Zoll bei fast 3000 Euro. Der Schmuggler gab daruf zu, die Flaschen zu einer Auktion senden zu wollen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet – vorläufig kostet der Schmuggel dem verhinderten Sparefroh einmal 1100 Euro…

stlabel

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -