Dienstag, 29. September 2020, 03:51:26

Video: Franz Ferdinand und Kymatik bringen Glenfiddich Gran Reserva 21 zum Swingen

Wee Beastie AUT

Ja, es ist eine Marketing-Aktion, und nein, es macht den Whisky weder besser noch schlechter – aber: Es verschafft uns zumindest 2 Minuten voller musikalischer und visueller Eindrücke, die die vielleicht triste Herbstlaune etwas vertreiben können. Die Rede ist vom Video, das Glenfiddich heute in einer Aussendung an Journalisten und Magazine so vorstellte:

„Mit Hilfe von Kymatik (die Visualisierung von Klängen) und Kraft der Musik erzählen wir die Geschichte unseres Glenfiddich Gran Reserva 21 Year Old auf eine noch nie dagewesenen Weise. Karibischer Einfluss macht diesen schottischen Single Malt zu etwas ganz Besonderem – diese einmalige Verbindung haben wir für Sie effektvoll visualisiert“

Also: Man hat die schottische Band Franz Ferdinand und andere schottische und karibische Musiker gebeten, ein Stück zu performen – und dessen Schallwellen bringt die Oberfläche des Whiskys in einer Karaffe zum Schwingen, lässt Tropfen tanzen und Strahlen Wellen schlagen. Das klingt unserer Meinung nach gut, sieht ebenso gut aus – und macht ihnen hoffentlich beim Betrachten jede Menge Freude (hier oder auf Youtube).

Und wenn es der so beworbene Whisky auch kann, dann ist ja alles gut :-).

Unsere Partner

Whiskybotschaft Button
Bruichladdich 125×125
Button Kirsch Whisky
Kaspar Button
Mackmyra Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
JJCorryIW Button
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Neu: The Dalmore 12yo Sherry Cask Select

Der Whisky erscheint zunächst (?) in UK; Asien und den USA - für Deutschland nicht angekündigt

PR: Ardnamurchan launcht ersten Single Malt – in Deutschland voraussichtlich ab 23. Oktober!

Ab 5. Oktober soll der erste Single Malt in UK erscheinen, zwei Wochen später auch in Deutschland

PR: Scotch Whisky Association veröffentlicht Charta für Diversität und Inklusion

Die Charta wurde von der SWA und ihren Mitgliedern erstellt - auch Veranstaltungen sind dazu geplant

PR: Eine Ikone des Whiskys – Laphroaig® präsentiert zweiten Teil der Ian-Hunter-Serie

Die zweite Ausgabe der Ian-Hunter-Serie von Laphroaig kommt dieser Tage in den Fachhandel - ein 30 Jahre alter Laphroaig aus dem Sherryfass

Gewinnen Sie jetzt eine Torf-Rarität aus der Vergangenheit: Whiskyexperts verlost den Ardbeg Still Young 1998/2006!

300.000 Seitenaufrufe im Monat, das muss gefeiert werden - mit einer ganz besonderen Rarität als Preis für Sie!

Serge verkostet: Einige Iren

Sechs Iren - mit gemischten Resultaten

Wer gewinnt das definitive Herbst-Grillset von Bruichladdich: 2x The Laddie Classic, Hoodie plus Grilltonne?

Wer kann sich im Herbst noch eine schöne Grillparty mit seinen Freunden gönnen? Im Artikel steht's!

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (199)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskycorner
X