Dienstag, 21. September 2021, 19:07:47

Whisky im Bild: Bauarbeiten bei Port Ellen beginnen

Keine 3 Wochen nach der Erteilung der Baugenehmigung wird am Gelände bereits gearbeitet...

Bei Port Ellen auf Islay verändert sich was. Das untenstehende Bild hat die Destillerie auf Facebook gepostet – man sieht, dass die Aushubarbeiten am Gelände der alten und nun bald wiederauferstandenden Brennerei begonnen haben.

Die Baugenehmigung wurde ja Ende Dezember erteilt (wir haben hier berichtet) – Diageo scheint sich also wenig Zeit gelassen haben und geht die Arbeiten sehr zügig an. Letztendlich will man dort die originalen Brennblasen minutiös nachbauen und zusätzlich ein zweites Set kleinerer und unterschiedlicher Brennblasen hinzufügen – die sollen hauptsächlich experimentell genutzt werden.

Wie die Brennerei einmal aussehen soll, können Sie auf der untenstehenden Architektenzeichnung sehen:

Und hier noch eine Aufnahme von Jochen Wied aus dem Jahr 2017. Es wurde vom Eingang ins Gelände (im Bild oben knapp außerhalb des linken Rahmens) aufgenommen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X