Montag, 08. August 2022, 09:10:13

Whisky im Bild: Baufortschritte auf Islay

Was gerade bei Port Ellen und bei Laphroaig gebaut wird...

Unser Leser Kurt Rottenfußer hält sich diese Tage in Schottland auf, und er hat uns drei Bilder von Islay gesendet, die zwei der momentanen Bauvorhaben dort betreffen.

Erste Station war die in der Wiederbelebung befindliche Brennerei Port Ellen, wo trotz Schmuddelwetters einiges an Betriebsamkeit herrscht:

Kurt schreibt dazu:

Lt. Aussage eines Bauarbeiters haben die Bauarbeiten im Oktober begonnen und sollen in ca. 1 Jahr fertig gestellt werden. Vorher soll noch ein Visitorcenter in den nächsten Wochen entstehen.

Wer den Weg aus Port Ellen Richtung Ardbeg kennt, dem wird auch sofort ein Neubau ins Auge stechen, der zu Laphroaig gehört. Dort wird gerade ein neues Lagerhaus errichtet:

Auch schon fleißig umgegraben wird dort, wo Georgie Crawford in Zukunft tätig sein wird: Wo einmal die Destillerie der Singh-Brüder von Exilir Distillers entstehen soll, nach der Schule von Port Ellen, ist bereits eine große Baustelle vorhanden. Allerdings noch ohne wirklich interessantes Fotomotiv. Wer weiß, vielleicht ist das zur Zeit des Feis Ile 2022 dann schon anders…

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X