St. Kilian Whisky
 

Unser Leser Kurt Rottenfusser hat uns drei hochaktuelle Bilder zur Verfügung gestellt, die den Baufortschritt bei der Lindores Abbey Distillery zeigen. Die Aufnahmen stammen vom letzten Sonntag, dem 28. Mai. Die Stills ‚Pops‘ ‚Dodo‘ und ‚Gee‘ von Forsyth sind sechs Tage zuvor in der Destillerie eingetroffen (wir haben hier berichtet), stehen aber offensichtlich noch „originalverpackt“ auf ihren Halterungen.

Die Eröffnung der Destillerie ist offiziell für den ersten August 2017 geplant, Kurt Rottenfusser hat erfahren, dass es August oder September werden könnte. Auch sei ein Bauantrag für eine Brauerei in Sichtweite der Destillerie eingereicht worden. Dabei soll eine Allee mit Apfelbäumen gepflanzt werden, damit auch Cider hergestellt werden kann.

Eine unabhängige Bestätigung dieser Informationen haben wir noch nicht erhalten, versuchen aber, diese von anderer Quelle – den journalistischen Gepflogenheiten entsprechend – zu verifizieren.

Lindores Abbey Distillery © Kurt Rottenfusser
Lindores Abbey Distillery © Kurt Rottenfusser
Lindores Abbey Distillery © Kurt Rottenfusser