Freitag, 26. April 2024, 16:12:31

Whisky nördlich des Polarkreises: Fortschritte bei der Myken Distillery

Ende April brachten wir einen Bericht über eine Idee norwegischer Whiskyfans, nördlich des Polarkreises auf der Insel Myken eine Destillerie zu errichten. Und danach war es still darum. Bis heute. Denn heute kann man auf Whisky Saga mehr zum Projekt lesen – und wie weit es bereits gediehen ist. Dass „wie weit“ schon „sehr weit“ ist, kann man an diesem Bild der Brennanlage sehen:

Mykenstills
Bild: Myken Distillery

Der Bericht auf Whisky Saga bringt ein Gespräch mit Roar Larsen, Manager der Myken Distillery und einige Einblicke in die nähere Zukunft. Die Stills sind, wie ersichtlich, eingebaut (sie wurden in Spanien handgefertigt), man kauft bereits Ex-Bourbon-Fässer (von Maker’s Mark) – und seit letzter Woche gibt es auch die hochoffizielle Brennerlaubnis. Spannende Zeiten also, und wir werden sicher dran bleiben…

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -