Freitag, 29. März 2024, 14:04:24

Bowmore von der Queen zu ersteigern

Wer Bowmore ersteigert, besonders ältere Abfüllungen, der denkt wohl mit einem etwas mulmigen Gefühl an Fälscher, die die hohen Preise für solche Flaschen auf den Plan gerufen haben. Whiskykauf aus nicht offiziellen Quellen ist immer auch Vertrauenssache.

Ganz sicher kann man sich bei zwei Flaschen Bowmore sein, die am 19. September bei der Regions Hospital Foundation’s Wine Auction im St. Paul RiverCentre für karitative Zwecke versteigert werden: Sie stammen nämlich aus dem Privatbesitz von Queen Elisabeth II. Ein Mindestgebot ist vorgesehen, wird dieses nicht erreicht, dann hat man bei Bonhams am 20. November in New York eine zweite Chance, berichtet KSTP.com.

Die Flaschen haben auch eine nette Geschichte: Im Jahr 1980 bekam die Queen bei ihrem Besuch ein Fass geschenkt, das im Jahr 2002 dann abgefüllt wurde. Seitdem gehen Jahr für Jahr 2 Flaschen des Fasses als Spenden in Auktionen für wohltätige Zwecke.

Bevor man jetzt aber lange Zähne bekommt: Solche Flaschen haben bei Auktionen auch schon mal 65.000 Pfund erzielt – also nichts für Impulskäufe.

Bild von jambox998 auf Flickr unter CC-Lizenz
Bild von jambox998 auf Flickr unter CC-Lizenz

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -