Samstag, 20. April 2024, 14:43:12

Veränderungen an Top Positionen bei Bacardi und Diageo

Gerade mal sechs Monate war Dima Ivanov CMO (Chief Marketing Officer) bei Bacardi, jetzt ist sein Job gestrichen und er scheidet aus dem Unternehmen aus. Die Position des CMO und damit Ivanov wird das Opfer einer Konsolidierung bei Marketing und Werbung – man hat weltweit die Etats für die Marken von Bacardi bei BBDO und OMD gebündelt, erstere Agentur macht die Kreation, zweitere die Schaltungen.

Die Kompetenzen innerhalb des Konzerns werden nun in Regionen gegliedert, die Position eines CMO scheint mit dieser Restrukturierung überflüssig geworden zu sein, so der Bericht in The Spirits Business.

Auch bei Diageo gibt es einen Abgang zu vermelden, der allerdings ist ein friktionsloserer und führt direkt in den Ruhestand: Nach 15 Jahren in seiner Position verlässt Larry Schwartz, der Präsident von Diageo North America das Unternehmen. Ein Nachfolger, so ein Sprecher des Unternehmens zu The Spirits Business, ist noch nicht ernannt worden.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -