Sonntag, 04. Dezember 2022, 20:54:02

Artbeg – Kunstausstellung bei Ardbeg

Ein interessantes Kunstprojekt anlässlich des 200jährigen Bestehens der Destillerie Ardbeg wurde heute in einer Presseaussendung vorgestellt (wer am Ardbeg Day bei der Destillerie war, mag das Projekt auch dort schon gesehen haben): Artbeg, so der Name des Projekts, wird an den Wänden der Destillerie und auf der Ardbeg Homepage (dort allerdings noch nicht auffindbar) 20 Fotografien des Künstlers Peter Heaton ausstellen, die während eines Islay-Aufenthalts im Jahr 2014 entstanden. Auf den Bildern werden Landschaften und Objekte der Insel mit Eindrücken aus den Archiven bei Ardbeg kombiniert und zeigen damit verschiedene Zeiten zugleich, ganz getreu dem Motto der heurigen Festivitäten: „Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft“.

Auch Besucher der Destillerie können ein Teil der Ausstellung werden, indem sie ihre Bilder auf www.ardbeg.com hochladen.

Foto: Peter Heaton für Ardbeg
Foto: Peter Heaton für Ardbeg

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -