Freitag, 26. April 2024, 01:28:51

Aultmore investiert 15 Millionen Pfund in Verdoppelung der Kapazität – veröffentlicht neue Distillery Only-Abfüllung

Bis 2024 soll der Ausbau beendet sein - schon jetzt feiert man das 125jährige Jubiläum der Highland-Destillerie

Wie The Spirits Business heute berichtet, wird die Destillerie Aultmore (sie gehört zu Bacardi) anlässlich des 125. Geburtstags 15 Millionen Pfund in eine Expansion investieren, die die Verdoppelung der Kapazität der Destillerie bewirken soll. Dazu will man bis 2024 den Einbau weiterer Fermenter, Pot Stills und zusätzlicher Infrastrukur beendet haben. Außerdem soll eine neue Wärme-Rückgewinnungsanlage eingebaut werden, die neben einer Reduktion des CO2-Ausstoßes auch eine deutliche Ersparnis bei den Produktionskosten bringen soll.

Zur Feier des 125. Geburtstags hat man auch die Aultmore Anniversary Edition abgefüllt, die es nur im Destillerieshop geben wird (die Webshops der Gruppe liefern nicht nach Europa) – sie wird 70 Pfund kosten. Nähere Angaben zur Aultmore Anniversary Edition macht der von uns zitierte Artikel allerdings nicht.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -