St. Kilian Whisky
 

Auch wenn wir in diesem Jahr aus terminlichen Gründen nicht in Frankfurt auf der Interwhisky vertreten sein können, haben wir doch unsere Augen und Ohren dort – und so können wir Ihnen dank Petra Milde ganz aktuell von den Siegern zur Wahl der besten Whiskybar und zum besten nationalen Whisky berichten.

Beste Whiskybar wurde die Bar Whiskyplaza von Björn Lahmann auf Norderney, den Preis für den besten Whisky national durfte sich die Destillerie & Brennerei Heinrich Habbel für den Hillock 14, Cask Strength, Single Cask German Malt Whisky mit 53.9% an die imaginäre Brust heften.

Auch bei den Whiskyshops gab es Gewinner: Hier siegte die Viktor Riegger GmbH aus Villingen-Schwenningen, gefolgt von der Die Whiskybotschaft GmbH aus Kerken. Unser Dank an Roger Vollenweider für die Info.

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich!

award