Vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass bei den Destillerien von Diageo ein Besucherzustrom wie noch nie zu verzeichnen war. Besonders herausragend dabei die Brennerei Blair Athol mit knapp 75.000 Gästen im abgelaufenen Jahr ab Juli 2016.

Nun meldet auch die Lowland Destillerie Glenkinchie einen neuen Rekordbesuch. Genau 45.749 waren es über die letzten 12 Monate, 8% mehr als im Vorjahr, schreibt der East Lothian Courier. Das sind doppelt so viele wie es noch vor 10 Jahren waren. Mit ein Grund für die Attraktivität der Destillerie für Besucher mag der regelmäßige Shuttlebus sein, der Gäste von Edinburgh zur Brennerei bringt.

Falls Sie einen Besuch von Edinburgh aus planen: Der Bus geht vom Waterloo Place aus um 09:15, 10:45 und 13:00 Uhr, und er bringt Sie in knapp 30 Minuten zu der rund 15 Meilen entfernten Destillerie. Die Tour samt Bus kostet Minimum 22 Pfund, für den Bus muss man sich vorher telefonisch unter 01875 342 012 anmelden!

Photo credit: miketnorton via Visual Hunt / CC BY
Photo credit: miketnorton via Visual Hunt / CC BY