Donnerstag, 28. März 2024, 23:09:06

Cocktailrezept: Raven Hair von Paul Thompson, Ona Mor, Köln

Der Siegercocktail des Jameson Bartenders Ball 2016 zum Nachmixen

Cocktail und Whisk(e)y, geht das? Und wie! In lockerer Abfolge wollen wir auf Whiskyexperts immer wieder mal Cocktails vorstellen, die das unter Beweis stellen. Und die Sie selbst nachmachen können. Heute: Der Siegercocktail des Jameson Bartenders Ball 2016. Er kommt von Paul Thompson aus dem Ona Mor in Köln. Paul sagt über seinen Raven Hair:

Der Cocktail ist inspiriert von einem Lied namens Irish Eyes von dem britischen Folk Sänger Canny Chanta. Mein Vater ist zugleich der Interpret. Die heimische Zutat ist der Shrubb, dessen Basis ein Zwetschgenbrand ist, handgelesen und in kleiner Menge hergestellt aus dem Garten in dem ich groß geworden bin.

Und hier das Rezept zum Nachmixen und Genießen:

Raven Hair:

  • 5cl Jameson
  • 2,5cl Garden Shrubb
  • 3 dash Jameson Sloe Bitters

Garden Shrubb: Dietz‘ Zwetschgenbrand Apfel Cider Balsamico Essig Zucker, Sepia

_DSC2165

Viel Vergnügen!

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -