Bowmore 12yo
 

Wie schon in einem Artikel im Dezember angekündigt, wird Daftmill exklusiv vom Londonder Händler und unabhängigen Abfüller Berry Bros & Rudd vertrieben werden. Um den genauen Termin der Ersterscheinung gab es noch Rätselraten, aber: Jetzt ist es soweit.

Ab sofort können sich Interessenten bei einer Lotterie um eine der 250 Flaschen der Erstausgabe anmelden (weitere 250 werden bei Fachhändlern zu finden sein). Er wurde 2005 aus Chariot-Gerste destilliert, der gleich neben der Brennerei wuchs. Damit ist der Whisky zumindest 12 Jahre alt. Er wurde in Fassstärke abgefüllt (55.8% vol. Alk.) und stammt aus insgesamt drei Fässern.

Bis 18 Uhr am Donnerstag, den 10. Mai kann man sein Interesse auf dieser Seite bei Berry Bros & Rudd anmelden – danach erfährt man, ob man den Whisky kaufen kann. Der preis ist mit 210 Britische Pfund festgelegt.

Falls Sie sich um eine Flasche der Erstausgabe bewerben, wünschen wir Ihnen viel Glück!