Donnerstag, 18. April 2024, 20:15:01

Die Brennblasen erreichen die J&J McConnell Distillery

Die Belfaster Brennerei soll bereits im September mit der Produktion beginnen

Ein bedeutendes und wichtiges Ereignis für die J&J McConnell Distillery und die Belfast Distillery Company: In der vergangenen Woche erreichten die neuen Stills Belfast, und wurden mittels eines Kranes in das Gebäude gehievt.

Quelle: https://twitter.com/IrishWhiskeyAsc/status/1654483303540436993

Vor etwas mehr als zwei Jahren erhielt Belfast Distillery Company die Erlaubnis, den A-Flügel des ehemaligen Gefängnisses in der Crumlin Road im Norden von Belfast zu einer Whiskey-Brennerei inklusive Besucherzentrum umzubauen (wir berichteten). Die drei neuen Stills, die von der schottischen Firma Forsyth gebaut wurden, markieren eine wichtigen Schritt auf dem Weg zur Eröffnung der Destillerie. Mit der 5.000-Liter-Wash-Still, der 3.000-Liter-Intermediate-Still und der 3.000-Liter-Spirit-Still wird man Triple Distilled Single Malt Irish Whiskey produzieren können. Die Produktionskapazität der Destillerie wird 500.000 LPA (Liter reinen Alkohols) pro Jahr betragen. Bereits im September soll die Produktion anlaufen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -