Samstag, 10. Dezember 2022, 07:45:43

Die Herbstabfüllungen der Single Cask Collection

sccstrath

Neues gibt es vom österreichischen unabhängigen Abfüller „Single Cask Collection“ zu vermelden: Im Herbst werden zwei neue Abfüllungen erscheinen. Die erste ist ein 23jähriger Strathmill, eine echte Sherrybombe, die 23 Jahre im First Fill Sherry Butt (#2258) gelagert wurde. Kosten wird sie 83 Euro pro Flasche – 470 davon sind vorhanden. Mit 51.3% gehört sie zu den eher sanfteren Fassstärken.

scccraig

Die zweite neue Abfüllung ist ein 10jähriger Craigellachie, der 9 Jahre im Bourbon Barrel gelagert wurde und danach 1 Jahr lang in einem Rum Fass von Oliver & Oliver aus der Dominikanischen Republik nachreifen konnte. Das Fass wurde übrigens ganz CO2-frei mit dem einzig existierenden Segelfrachtschiff, der Tres Hombres, aus der Karibik nach Schottland befördert. Der Abfüller beschreibt ihn als einen echten Speysider, mit Vanille, Gertreide, Malz und durch den Rum dann kommt der Geschmack nach Zwetschge (für unsere nichtösterreichischen Leser: Pflaume) und er wird zudem nussig. Der preis: 49 Euro für die Flasche (267 davon gibt es, mit 54.5% Alkohol).

Wie immer bei Single Cask Collection sind die Whiskys ungefärbt und nichtkühlfiltriert.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -