Freitag, 14. Juni 2024, 01:03:00

Die Signature Serie der Islay Cask Company wird fortgesetzt: Cameronbridge 12yo – ein fassstarker Lowland Single Grain

Die vierte Ausgabe der Signature Serie kommt in einer Auflage von 312 Flaschen auf den Markt - ab heute verfügbar (Link im Artikel)

Der unabhängige deutsche Abfüller Islay Cask Company, der nicht nur Fässer aus Islay abfüllt, setzt seine Signature Serie mit der Ausgabe 4 fort. Diesmal handelt es sich um einen 12 Jahre alten Single Grain aus Cameronbridge, der in Fassstärke mit 56% vol. abgefüllt wurde und auf 312 Flaschen limitiert ist.

Hier alle Infos, die wir von der Islay Cask Company erhalten haben, und natürlich dem Link zum Bestellen:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Fortsetzung der Signature Serie der Islay Cask Company

Die Signature Whiskys präsentieren bei der Islay Cask Company Whiskys, die nicht unbedingt von der Insel Islay kommen, sondern solche, bei denen jeweils ein Mitglied der Company Pate steht. 

Der neueste Signature Whisky ist der erste Single Grain Whisky, den die ICC präsentiert. Ein 12 Jahre alter Cameronbridge, der auf 312 Flaschen limitiert ist und mit fassstarken 56% vol. daher kommt. Laut Islay Cask Company war man etwas unsicher. Ein Grain Whisky? Nach einer Blindverkostung war man sich aber sofort einig: so ein ausgewogener Whisky muss in das Portfolio aufgenommen werden! Etwas kräftig, noch etwas mild, aber mit einer ungewöhnlich großen Tiefe, die sich nicht vor einem Single Malt verstecken muss.

Als Pate fungiert hier Matthias von der ICC: als leidenschaftlicher Koch ist er immer auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Verfeinerung und dieser Cameronbridge bietet sich einfach super in diesem Kontext an.

Der Whisky ist ab heute auf der Homepage erhältlich: https://www.islaycaskcompany.de/produkt/signature-04-cameronbridge-12-y-o/

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -