Dienstag, 09. März 2021, 01:14:42

Edrington Group mit 30% mehr Gewinn

Nach schwächerer Vorjahresperiode wieder ein sattes Plus beim Gewinn

The Macallan, The Famous Grouse, Highland Park, Cutty Sark und The Glenrothes – diese Marken und mehr gehören alle zur Edrington Group, einem der großen Player auf der Bühne des schottischen Whiskys.

Im letzten Jahr berichteten wir noch über einen Verlust von -13%. In diesem Jahr aber sehen die Zahlen – trotz nicht einfacher Rahmenbedingungen, wie die Verantwortlichen sagen – wesentlich besser aus: Ein Plus von 30% bei den Gewinnen bedeutet einen Gewinn von 189 Millionen Pfund vor Steuer – und zwar für das Finanzjahr bis zum 31. März 2017.

Ein Teil dieses Gewinnanstiegs sei auf die Schwäche des britischen Pfunds zurückzuführen, meint Edrington im Statement zu den Geschäftszahlen. Weiters hätten sich die langfristigen Investitionen ins Marketing nun sichtbar ausgezahlt.

Auch für die Zukunft gibt man sich optimistisch und erwartet weiteres Gewinnwachstum.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X