Wie Whisky-Autor und Journalist Fred Minnick gestern auf seiner Seite berichtete, wird Elijah Craig Small Batch 12yo auf No Age Statement umgestellt. Der Whiskey wird in Zukunft aus 8-12jährigem Bourbon bestehen.  Heaven Hill Brands hat sich aus offensichtlichen Gründen zu dieser Umstellung entschlossen – der hohen Nachfrage geschuldet werden die Lagerbestände weniger. Die alterslose Abfüllung wird bereits in der nächsten Woche in die Vertriebskanäle kommen.

Der Barrel Proof von Elijah Craig ist von der Umstellung nicht betroffen. Er behält das Age Statement.

Wem es aufgefallen ist: Auch Knob Creek hat das Age Statement (9 years) von der Flasche verschwinden lassen – allerdings ohne das zu kommunizieren. Heaven Hill hat bei der Umstellung den transparenteren Weg gewählt…

eliah craig 12

3 KOMMENTARE

  1. Das war es – ist es nicht mehr. Einfach unserem Sourcelink folgen, dort ist das zu sehen.