Samstag, 25. Juni 2022, 19:52:03

Erstmals in Deutschland und nur in Nürnberg auf der Messe: Yamazakura Rum Cask Finish Pure Malt Whisky

Diese auf 500 Flaschen limitierte Ausgabe war 2019 kurze Zeit in einer japanischen Kaufhauskette erhältlich - nun am Stand von JWhisky,de

Über eine sehr interessante Messeabfüllung hat uns JapanWhisky informiert: Exklusiv zur THE VILLAGE in Nürnberg am ersten Aprilwochenende bringt man einen Yamazakura Rum Cask Finish Pure Malt Whisky, der bislang nur in Japan erhältlich war und die erste Abfüllung der Brennerei aus Rumfässern war.

Hier alle Infos dazu:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Yamazakura Rum Cask Finish Pure Malt Whisky (nur  500 Flaschen)

Für Whisky-Enthusiasten – erstmals in Deutschland verfügbar

Ende 2019 präsentierte Yamazakura  in Japan diese besondere Abfüllung die exklusiv für die japanische Kaufhauskette Takashima produziert wurde. Dies ist die erste Abfüllung der Destillerie, die in Rum-Fässern ausgebaut wurde.

Fünf Jahre lang lagerte der Whisky in Fässern aus amerikanischer Weißeiche, danach erhielt er sein einjähriges Finish in Rum Fässer. Das Ergebnis dieser Veredlung: ein Whisky, der sich durch seinen unvergleichlichen, süßlichen Eichen- und Rum Geschmack auszeichnet.

Abgefüllt wurde dieser Pure Malt Whisky mit 46 Vol. % und einer Auflage von nur 500 Flaschen.

Diese besondere Abfüllung wird – exklusiv für ganz Europa – auf der Whisky-Messe „The Village“ vom 01. bis 03. April  2022 in Nürnberg am Stand von JWHISKY (JB-Trade) zum Preis von 115,00 € erhältlich sein (nur solange der Vorrat reicht).

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X