Dienstag, 28. Juni 2022, 10:44:54

The Balvenie bringt drei neue Cask Finish-Abfüllungen, zwei davon exklusiv für den Global Travel Retail

Ab 1. April werden diese drei Abfüllungen an die jeweiligen Outlets geliefert

William Grant & Sons ist das nächste Unternehmen, das den wiederbelebten Global Travel Retail mit neuen Abfüllungen bestückt, aber nicht nur: Eine der drei neuen Cask Finish-Abfüllungen von The Balvenie geht auch an den regulären (UK?)-Handel und sollte dort ab 1. April verfügbar sein.

Für den Global Travel Retail wird es geben:

  • The Balvenie Madeira Cask 15 Year Old (43% vol.)
  • The Balvenie Pedro Ximénez Sherry Cask 18 Year Old (48.7% vol.) 

Beide erhielten zunächst eine Reifung in amerikanischer Eiche, bevor sie ihr entsprechendes Finish erhielten.

Im normalen Handel wird der The Balvenie French Oak Cask 16 Year Old (47.6% vol.) zu finden sein, der nach der Reifung in amerikanischer Eiche ein Finish in Pineau-Fässern bekam – ein Novum für einen Whisky aus der Brennerei.

Preise für die drei neuen Whiskys wurden nicht genannt, ebenso wissen wir über die globale Verteilung des The Balvenie French Oak Cask 16 Year Old keine näheren Daten, werden diese aber gegebenenfalls nachreichen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X