Freitag, 12. Juli 2024, 23:16:28

Exklusiv: Videointerview mit Brennmeister Georg Kugler über den Elch Whisky “Neustart”

Ein kurzes Video liefert alle Infos zum Elch "Neustart", einem Whisky, dessen Erlös in den Wiederaufbau der Brennerei nach dem Feuer geht

Bei der Elch Destillerie hat es im Februar gebrannt (wir berichteten darüber) – jetzt bringt man den “Neustart” auf den Markt, einen Whisky, der durch seinen Aufpreis bei Wiederaufbau helfen soll. Der Sachschaden bei der Brauerei und Brennerei ist deutlich sechsstellig, und wann er (vollständig oder teilweise) durch die Versicherung bezahlt werden wird, ist laut Georg Kugler, dem Brennmeister, noch nicht abzusehen.

Was es mit dem Elch Neustart auf sich hat, wie er reifte und warum er die sieben Jahre brauchte, um abgefüllt zu werden, erzählt Brennmeister Georg Kugler im kurzen Interview, das wir mit ihm auf der Whiskymesse Nürnberg führen konnten. Übrigens: Der Neustart-Whisky ist im Shop der Destillerie erhältlich und kostet dort 149 Euro.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -