Samstag, 27. April 2024, 11:17:36

Fionnán O’Connor sucht Unterstützung für sein neues Buch-Projekt

Der Autor von „A Glass Apart“ plant eine weitere Veröffentlichung zur Geschichte des Irish Whiskeys

Der Irish-Whiskey-Historiker und Autor Fionnán O’Connor sucht Unterstützung für sein neues Buch-Projekt. Nach „A Glass Apart“ plant er eine weitere Veröffentlichung zur Geschichte der Spirituose Whiskey in Irland. Der Titel des Buches steht mit „Créatúr“ bereits fest, indiesem wird sich O’Connor mit Whiskey als Lebewesen, mit seinen Rohstoffen bis hin zu den Menschen, die ihn destillieren, befassen. In einem Video (sie finden dies auch auf Youtube) stellt Fionnán O’Connor sich, sein geplantes Buch und wie Sie hier unterstützen können vor:

O’Connor und das Team hinter Créatúr laden Menschen ein, die Entstehung des Buches durch eine Spendenaktion und einer Fass-Teilung zu unterstützen. Für einen Beitrag von 250 € erhalten diese:

  • ein vom Autor signiertes Exemplar von Créatúr bei seiner Veröffentlichung im Jahr 2026
  • Zugang zu vierteljährlichen Online-Chats und Vor-Ort-Veranstaltungen in Iralnd, die unter dem Namen Poor Creature Hedge School 2024 und 2025 stattfinden werden.
  • Eine Abfüllung eines Pot-Still-Whiskey aus einem Ex-Oloroso-Sherry-Hogshead. Diesen Whiskey destillierte die Boann Distillery wurde im Rahmen von O’Connors Doktorarbeit über verlorene Irish mash bills destilliert (40 Prozent gemälzte Gerste, 40 Prozent Rohgerste, 15 Prozent Hafer und 5 Prozent Roggen). Er wird mit einem Alter von sieben Jahren vom unabhängigen irischen Abfüller Two Stacks abgefüllt.

Insegsamt sind 400 Plätze verfügbar, weitere Informationen finden Sie unter creatur.ie.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -