Sonntag, 20. September 2020, 17:03:26

Hier sind die Gewinner der 3×2 Master Selections des #MOAW

Unsere Glücksfee hat drei Gewinner des #MOAW Master of American Whiskey Master Selections gezogen...

Wee Beastie AUT

Absolute Raritäten, jeweils auf 240 und 180 Flaschen limitiert, haben wir gemeinsam mit unserem Partner Brown-Forman Deutschland verlost. Es ging um die #MOAW Master of American Whiskey Master Selections von Woodford Reserve und Jack Daniel’s. Diese zwei Single Barrel-Abfüllungen, die von den Finalisten des Bartender-Schulungsprogramms gemeinsam mit den Destillerien handverlesen wurden, zeigen eindrucksvoll, welche Qualität in amerikanischen Whiskeys steckt.

Hier nochmals die beiden Abfüllungen, über die sich bald schon drei Freunde amerikanischer Whiskeys freuen können:

Brown-Forman Deutschland präsentiert die Master Selections aus dem #MOAW Master of American Whiskey Programm

Die schönste Aufgabe eines Master Distillers wahrzunehmen – in diesen Genuss kamen die fünf Finalisten des ersten #MOAW Master of American Whiskey Programms. Start des umfangreichen, von Brown-Forman Deutschland ins Leben gerufenen Schulungsprogramms für Bartender war im Oktober 2016. Die letzte der insgesamt drei mehrtägigen Staffeln fand als großes Finale in den USA mit persönlichem Empfang durch Jeff Arnett, Master Distiller der JACK DANIEL Distillery in Tennessee, und Chris Morris, Master Distiller der WOODFORD RESERVE Distillery in Kentucky, statt.

Und hier durften die #MOAW Finalisten mitentscheiden, was sonst alleine den Master Distillern vorbehalten ist: Sie testeten den perfekten Reifegrad und waren auf zwei Arten an der Auswahl für die Master Selections JACK DANIEL’S Single Barrel und WOODFORD RESERVE Distiller’s Select beteiligt.

#MOAW Master Select 2017 JACK DANIEL’S Single Barrel

Der mit einem eigenen Master Select 2017 etikettierte JACK DANIEL’S Single Barrel wurde im April 2017 in der JACK DANIEL Distillery in Tennessee von dem Gewinner des #MOAW Programms Florian DrucksJacobsen zusammen mit einem erfahrenen JACK DANIEL Distillery Arbeiter verkostet und ausgesucht.

Die Fässer aus getoastetem Weißeichenholz, die für einen Single Barrel ausgewählt werden, liegen in den obersten Etagen der Lagerhäuser. Durch die saisonalen Temperaturschwankungen reift hier der Whiskey besonders intensiv. Doch weniger als jedes hundertste Fass wählt der Master Distiller anhand seines unverwechselbaren Charakters für einen Single Barrel aus. Pro Fass ergeben sich nur circa 240 Flaschen – die genaue Fass- und Lagerhausnummer sowie das Abfülldatum findet man am Halsetikett jeder Flasche.

#MOAW Selection 2017 Woodford Reserve Distiller’s Select

Für die #MOAW Selection 2017 entschieden im April 2017 die fünf Finalisten des Master of American Whiskey Programms mit Unterstützung von Master Distiller Chris Morris und Elizabeth McCall, dass der Bourbon seine volle Reife erreicht hat. Die limitierte Edition, von der insgesamt nur circa 180 Flaschen existieren, präsentiert sich mit einem eigenen Label.

Der feine weiche Kentucky Straight Bourbon Whiskey der Super Premium Klasse aus der kleinsten und ältesten sich noch in Betrieb befindlichen Destillerie im malerischen Woodford County gilt als Geheimtipp unter Whiskey Connaisseuren. Als einziger amerikanischer Whiskey wird er nicht nur zweifach, sondern in traditionellen, kupfernen „Pot-Stills“ gleich dreifach destilliert. Anschließend reift er in kleinen steinernen Lagerhäusern in Fässern aus amerikanischer Weißeiche.

Und das sind unsere Gewinner:

Die Glücksfee in Form eines Zufallszahlengenerators hat – blind, wie Fortuna nun einmal ist – dreimal in den Topf gegriffen und die Gewinner ermittelt.

Das erste Zweierset geht in die Nähe von Ingolstadt, in einen Ort namens Wellheim-Konstein. 

Herzlichen Glückwunsch, Klaus Henning Eggert!

Der zweite Gewinner wohnt im malerischen Salzkammergut in Österreich, genauer gesagt im wunderschönen Bad Ischl.

Wir gratulieren Alexander Moser!

Der dritte Gewinner ist im deutschen Norden nahe Hamburg angesiedelt und hat hoffentlich den Orkan vom Wochenende gut überstanden. Er wohnt in Winsen an der Luhe.

Unsere Glückwünsche an Wolfgang Bonath!

Die Gewinne werden in den nächsten Tagen von Brown-Forman Deutschland an die Gewinner versendet. Der Feiertage wegen, die jetzt auf uns zukommen, bitten wir die Gewinner um etwas Geduld – das Warten zahlt sich sicher aus :).

Ein herzliches Dankeschön an alle, die so zahlreich mitgemacht haben. Für die, die diesmal leer ausgingen heißt es wieder: Bald gibt es das nächste Gewinnspiel, und dieses „bald“ bedeutet im konkreten Fall „in einer guten Stunde“ :-). Bis dann und einen schönen Tag Ihnen allen!

Ihr Whiskyexperts-Team

Bruichladdich Gewinn

Unsere Partner

St. Kilian Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Bruichladdich 125×125
Whiskybotschaft Button
Partnerbutton Frank Bauer
JJCorryIW Button
Kaspar Button
Whiskyhaus Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (198)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Video: Schottland von oben – die Highlands

Und wieder einmal lassen wir Sie über den schönsten Landschaften Schottlands schweben...

PR: The Caskhound mit neuen Bottlings für September 2020

THE CASKHOUND aka Tilo Schnabel läutet mit seinem dritten Bottling 2020 den Herbst ein

Whiskyfun: Angus verkostet Highlander

10 Abfüllungen aus den Highlands

Fremde Federn (115): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

PR: Paul John Mithuna – einer der drei besten Whiskys der Welt in der Whisky Bible 2021 von Jim Murray

Der Nachfolger des Paul John Kanya kommt im November in den Handel

PR: Lagavulin Jazz 2020 – ab 3. Oktober bei Lagavulin erhältlich

Der neue Lagavulin Jazz ist 22 Jahre alt und wird exklusiv bei der Destillerie verkauft

Ab 1. Oktober: das neue Malt Whisky Yearbook 2021

665 Destillerien werden in diesem Jahr ausführlich und auf aktuellem Stand beschrieben - und das ist nur ein Teil des Jahrbuchs

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
DeinWhisky
X