Freitag, 03. Februar 2023, 14:02:16

Kirsch Import bringt vier Fundstücke aus den Lagerhäusern bei Signatory Vintage & Edradour

3x Edradour und 1x ein Whisky von den Orkneys - sie alle sind noch vor Weihnachten verfügbar, und wir haben die Details dazu...

Verloren geht in Whiskylagerhäusern eher nichts – da schauen die Schotten schon drauf. Aber es tauchen dann doch hin und wieder Abfüllungen auf, die es nicht in die Vertriebskanäle geschafft haben. Bei den vier Fundstücken, die Kirsch Import heute aus den Lagerhäusern bei Signatory Vintage & Edradour präsentiert, vermuten wir mal (ohne Beweise), dass diese irgendwo in den Wirren der Pandemie hängen geblieben sind. Egal, jetzt schaffen Sie es zu uns, eine davon sogar eine deutsche Exkluivausgabe – ein 10 Jahre alter Edradour aus dem Bourbonfass, prädestiniert dafür, die Destilleriecharakteristik unverfälscht zu präsentieren. Auch nicht uninteressant: Ein Orkney Malt, der seinen Namen nicht nennt…

Hier alle Infos, die wir für Sie erhalten haben:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Lost & found: Warehouse-Funde von Signatory Vintage & Edradour

1988 gründete Andrew Symington seine Signatory Vintage Scotch Whisky Company Ltd. und füllt seitdem exklusive Fässer schottischer Brennereien ab. 2002 übernahm er zusätzlich die Edradour Distillery. Die unverfälschten, mit Original-Equipment aus dem 19. Jahrhundert hergestellten Highland Single Malts stehen nicht erst seitdem in der Beliebtheitsskala ziemlich weit oben. Aus den Tiefen der umfangreichen Warehouses von Edradour und Signatory Vintage kamen nun verloren geglaubte Abfüllungen ans Tageslicht.
 
Zu den Fundstücken gehört der kräftige Whitlaw 2014/2020. Das Sherry Single Cask aus Signatorys Un-Chillfiltered Range zählt zu den wohl feinsten Single Malts Schottlands und wurde 2014 auf den Orkney Islands gebrannt. 

Drei fassstarke Einzelfassabfüllungen demonstrieren die köstliche Vielfalt von Edradour Whisky. Der Edradour 9 y.o. – Bordeaux Cask sicherte sich satte Fruchtnoten aus dem französischen Rotweinfass, während der Edradour 10 y.o. – Marsala Cask bei 60,6% vol. Cask Strength seine süß-würzige Komplexität entfaltet. Exklusiv für die Kunden von Kirsch Import schließlich füllte „Scotland’s little gem“ den weichen Edradour 10 y.o. – Bourbon Cask in 217 Flaschen.

Whitlaw 2014/2020
Signatory Vintage Islay Single Malt Scotch Whisky
Un-Chillfiltered Collection

6 Jahre
Dest. 24/09/2014
Abgef. 16/10/2020
Herkunft: Schottland, Inseln
Fassnr. 441
Fasstyp: Sherry Butt
46% vol.
0,7 Liter
Nicht gefärbt
Nicht kühlfiltriert

Edradour 9 y.o. – Bordeaux Cask
Highland Single Malt Scotch Whisky

9 Jahre
Dest. 18/07/2012
Abgef. 29/09/2021
Herkunft: Schottland, Highlands
Fasstyp: Bordeaux Cask
Fassnr. 339
285 Flaschen
60,7% vol. Cask Strength
0,7 Liter
Nicht gefärbt
Nicht kühlfiltriert

Edradour 10 y.o. – Marsala Cask
Highland Single Malt Scotch Whisky

10 Jahre
Dest. 11/03/2011
Abgef. 01/05/2021
Herkunft: Schottland, Highlands
Fasstyp: Marsala Cask
Fassnr. 82
397 Flaschen
60,6% vol. Cask Strength
0,7 Liter
Nicht gefärbt
Nicht kühlfiltriert

Edradour 10 y.o. – Bourbon Cask
Highland Single Malt Scotch Whisky
Specially Selected for Kirsch Import

10 Jahre
Dest. 10/11/2010
Abgef. 01/05/2021
Herkunft: Schottland, Highlands
Fasstyp: Bourbon Cask
Fassnr. 380
217 Flaschen
59,1% vol. Cask Strength
0,7 Liter
Nicht gefärbt
Nicht kühlfiltriert

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -