Freitag, 26. April 2024, 01:03:06

Neu: AnCnoc blas (mit Tasting Notes und Gewinnspiel)

Wieder einmal etwas Ungetorftes von AnCnoc

Damit das gleich einmal aus dem Weg geräumt ist: Die Website von Knockdhu stellt klar, dass „blas“ der gälische Ausdruck für „Geschmack“ sei.

So. Und jetzt: Einer Aussendung zufolge gibt es von der Destillerie Knockdhu einen neuen Whisky: AnCnoc blas. Er wurde in Zusammenarbeit mit dem schottischen Designer Patrick Grant gestaltet. Er ist in spanischer und amerikanischer Eiche gereift und – wie so üblich in letzter Zeit – ohne Altersangabe. Er wird mit 54% abgefüllt, nicht kältefiltriert und nicht gefärbt, und die übersetzten Tasting Notes klingen so:

Farbe: Goldener Honig
Nase: Dichte Süße und Fruchtigkeit, mit Noten von Zitrone und kandierter Orangenschale. Ebenfalls Noten von Bitterschokolade und Vanille, die Komplexität hinzufügen.
Geschmack: Vollmundig und ölig. Zu Beginn Zitronenkuchen, danach Rumrosinen und dunkle Schokolade. Eine Spur frisch geschnittenen Grases für Frische und Ausgewogenheit.
Das Finish ist lang und hat einen bittersüßen Nachgeschmack von Kakao.

Auf der Website von AnCnoc blas kann man auch 10 Designerstücke von Patrick Grant gewinnen (Stecktücher und Schals im Design des blas).

AnCnoc_Patrick_Grant_Scarfes_151215_0262

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -