Dienstag, 28. Juni 2022, 10:54:26

Neu: Drei neue Bowmore für den Travel Retail

bowmotetr

Für den Travel Retail Markt präsentiert die älteste Islay-Brennerei Bowmore drei neue Abfüllungen. Neben dem Bowmore Springtide komplettieren die Abfüllungen Black Rock, Gold Reef und White Sands das Sortiment.

 

Bowmore Black Rock
Vorwiegend gereift in spanischen Ex-Sherry-Fässern, verspricht er eine „köstliche Balance von Torf Rauch, Toffee und Orangen-Sirup vom ersten bis zum letzten Schluck.“ Er kommt ohne Altersangabe daher und ist mit 40 % Vol. abgefüllt.

 

Bowmore Gold Reef
Überwiegend lagerte dieser Whisky in First Fill Ex-Bourbon-Fässern und präsentiert sich mit Noten von Vanille, Zitrusfrüchte und Meersalz. Ebenfalls ohne Altersangabe, aber mit 3 % Vol. mehr.

 

Bowmore White Sands
Ebenfalls in Ex-Bourbon-Fässern lagerte dieser 17-jährige und soll der Favorit des Distillery Managers Eddie MacAffer sein. Voller Toffee und reife exotische Früchte, verbunden durch warmen Torfrauch verspricht diese Abfüllung mit 43 % Vol.

 

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X