Samstag, 25. Januar 2020, 09:30:22

Neu: Exklusiv für Österreich – Edradour Limited Samoa Edition 10yo 46% Vol./Alk.

Ein neuer Edradour aus dem 1st Fill Oloroso Sherry Fass

Glenallachie for whic

Eine neue und nur für Österreich aufgelegte Abfüllung der Highland-Destillerie Edradour ist in Kürze bei den Händlern erhältlich. Er stammt vom Importeur Vienna Distribution GmbH, der auch das Fass bei einem Besuch in der Brennerei in Pitlochry ausgesucht hat:

Die Edradour Limited Samoa Edition ist ein zehnjähriger Edradour, der am 8. August 2018 abgefüllt wurde. Der Whisky wurde am 30. April 2008 in ein First Fill Oloroso Sherry Butt (Cask Nr. 113) gefüllt und konnte die ganze Zeit in ihm reifen. Abgefüllt wurde er in Trinkstärke mit 46% Vol./Alk.

Hier die englischsprachigen Tasting Notes:

The natural nuttiness of the Edradour new make spirit has been superbly enriched by the Oloroso Sherry cask. Dark mahogany in colour, the whisky exudes raisins, orange zest, chocolate and a subtle hint of mint. The finish is very rich and warming.

Insgesamt wurden vom 878 Flaschen abgefüllt. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 69 Euro.

 

Unsere Partner

Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskybotschaft Button
Kaspar Button
Mackmyra Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
JJCorryIW Button
St. Kilian Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
WF RR 2020

Neueste Artikel

Whiskyfun: Angus verkostet 4x Laphroaig aus 1993

Mit diesem Tasting versucht Angus eine Vermutung zu untermauern, die mit einem besonderen Jahrgang bei Bowmore zu tun hat

Bauantrag für Moffat Distillery mit positiver Empfehlung der Behörden

Das ist noch nicht die Genehmigung an sich, aber die Behörden scheinen keine Hindernisse für deren Erteilung zu sehen.

Neu von Berry Bros. & Rudd: Ronnie’s Reserve – sieben Abfüllungen (1968-1995) aus der Speyside

Die insgesamt sieben Abfüllungen können ab morgen in London oder über den Onlineshop bezogen werden - Link im Artikel

Neu: Midleton Very Rare Dair Ghaelach Knockrath Forest

Eine Veröffentlichung in Deutschland ist nicht explizit erwähnt - in Irland wird er um rund € 310 zu haben sein

PR: Chinese New Year mit Top-Bartender Jerry Guo aus Peking im „The Birdyard“ (mit Rezepten)

Bartender Jerry Guo mixt seine Chivas Regal Festtagsdrinks für die WienerInnen

WA: Wie das Klima den Whisky verändert – und sechs Abfüllungen, die das zeigen

Whisky ist ein verfeinertes Naturprodukt - und so haben Faktoren aus der Natur wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit großen Einfluss auf den Geschmack

The Daily Beast: Amerikas erste Bourbon-Familie: Die Familie Beam

Mitglieder der Beam-Familie haben in Dutzenden verschiedener Brennereien gearbeitet und prägten den amerikanische Whiskey

Coolhunting: Die neuen The Royal Salute, vorgestellt in Indien

Inklusive eines Interviews mit Global Ambassador Malcolm Borwick und Whisky Consultant Barnabé Fillion

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019
X