Sonntag, 21. Juli 2024, 22:42:13

Neu im Travel Retail: Aberfeldy Gold of Pitilie 28yo

The Drinks Report berichtet über einen exklusiven Launch eines neuen Aberfeldy im Travel Retail, und zwar – wie wohl zu erwarten bei so einer Edition – im südostasiatischen Raum. Der Aberfeldy Gold of Pitilie 28yo kommt in einer massiven Überverpackung und mit 22 Karat – Goldapplikationen daher – die acht erhältlichen Flaschen werden je 4.000 Dollar kosten.

Die 8 Flaschen sind tatsächlich alles, was aus dem Fass aus dem Jahr 1985 für diese Serie entnommen wurde – der Rest wird wohl als Bestandteil anderer Whiskys enden. Es ist laut Angaben von Bacardi die älteste Originalausgabe aus der Destillerie in der 116jährigen Geschichte des Hauses – und tatsächlich sind uns nur vier unabhängige Abfüllungen bekannt, die älter wären – und deren Veröffentlichung liegt nun fast 10 Jahre und mehr zurück…


af283

af282

af281

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -