Dienstag, 06. Dezember 2022, 01:37:37

Neu im Travel Retail: Bain’s Single Grain Double Cask 21yo

Der bisher älteste Single Grain aus der südafrikanischen James Sedgwick Distillery erscheint in einer Auflage von 3920 Flaschen

Wer die Single Grains aus der James Sedgwick Distillery in Südafrika kennt, die dort unter Master Distillery Andy Watts produziert werden, der weiß diese unter den besonderen klimatischen Bedingungen Südafrikas gereiften Whiskys zu schätzen. Vereinzelt kamen die Abfüllungen auch nach Deutschland – aber jene, die nun von der Destillerie vorgestellt wurde, wird nur im Travel Retail und wohl auch nur an ausgewählten Plätzen zu finden sein.

Der Bain’s Single Grain Double Cask 21yo ist der bislang älteste Single Grain, den die Brennerei produziert hat. Er reifte zunächst in Bourbonfässern, um danach ein Finish in Amontillado und Manzanilla Sherryfässern erhielt.

Der mit 46,8% abgefüllte Single Grain soll komplexe Aromen von Früchten und Gewürzen von den Sherryfässern mit den süßen Noten des Grains vereinen.

3920 Flaschen vom Bain’s Single Grain Double Cask 21yo wurden abgefüllt und sind bei internationalen Flughäfen und Terminals für Kreuzfahrten erhältlich. Einige Flaschen werden auch direkt bei der Destillerie verkauft. Kostenpunkt ca. 3000 Rand, das sind umgerechnet 170 Euro.

Einen zweiteiligen Bericht von uns über die James Sedgwick Distillery können Sie hier finden, mit vielen Bildern und Videos.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -