Billy Walker gibt bei GlenAllachie wie angekündigt Gas und stellt jetzt auch die Blended Malts aus der Destillerie neu auf. Die Labels der Single Malts sind ja bereits aufgetaucht, den Anfang bei den Blended Malts macht laut einem Eintrag die Marke MacNair’s.

Es wird wohl unter dem Namen Lum Reek drei verschiedene Abfüllungen geben: einen Peated ohne Altersangabe, einen 12jährigen peated und einen peated mit 21 Jahren. Die Etiketten tragen die Signatur von Billy Walker als Master Distiller, geben Infos zur Geschichte hinter der Marke und zum Geschmack:

In welchen Ländern der Blended Malt erscheinen wird und wann das der Fall sein soll, kann man dem Eintrag nicht entnehmen, sollten diese Abfüllungen aber auch in unseren Ländern auftauchen, werden wir Sie natürlich informieren – so wie über den Preis.

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf.