Dienstag, 11. Mai 2021, 07:04:23

Neu: Strathearn Single Malt Batch #001 ab sofort im Webshop von Douglas Laing erhältlich

Vier Monate nach der Übernahme erscheint die erste neue Abfüllung - mit Link zum Shop im Artikel

Vor einigen Monaten hat Douglas Laing in einer für viele unerwarteten Aktion die Brennerei Strathearn erworben. Seitdem war es etwas ruhig um sie, aber nun tut sich was: Das Unternehmen hat uns mitgeteilt, dass der Strathearn Single Malt Batch #001 nun im Webshop von Douglas Laing erhältlich ist.

85 Pfund (plus Porto und Verpackung) muss man für den im Jahr 2013 und 2014 destillierten Single Malt aus der kleinen Highland-Brennerei auf den Tisch legen. Der Whisky ist mit 46,6% vol. abgefüllt und erscheint in einer kleinen Auflage (die Anzahl der Flaschen ist nicht verlautbart worden). Er stammt aus europäischen Eichen- und Sherryfässern.

Geschmacklich soll der Strathearn rote Früchte durch die Sherryfässer bieten und weich und sanft am Gaumen auftreten.

Trotz der Bezeichnung als Batch #001 ist das natürlich nicht der erste Strathearn, der auf den Markt gekommen ist – 2016 gab es die erste Flasche aus der Destillerie mit 18.000 Litern Jahresproduktion, und 2018 sogar eine, die exklusiv für Deutschland abgefüllt war.

1 KOMMENTAR

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X