Mittwoch, 03. Juni 2020, 19:07:10

Neu: The Glenfarclas Family Cask Trunk für £100.000

Die Glenfarclas Family Casks von 1954 bis 2003 in einem Schrankkoffer

Glenallachie for whic

Sollten Sie noch auf der Suche nach einem besonderen Geschenk sein, für sich selbst, für jemanden Anderen, zum Weihnachtsfest oder auch einfach nur so, ohne besonderen Anlass: The Glenfarclas Family Cask Trunk könnte da das passende Präsent sein.

Die Brennerei Glenfarclas, seit 6 Generationen im Familienbesitz, ist bekannt für ihre Family Cask Serie. In diesen Jahrgangs-Abfüllungen präsentiert Glenfarclas jeweils Einzelfässer unterschiedlicher Jahre, bis zurück in die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts. The Glenfarclas Family Cask Trunk gibt nun Sammlern und Interessierten die Möglichkeit, diese Whisky-Historie in einer würdigen Umverpackung käuflich zu erwerben.

In einem Schrankkoffer auf Rollen werden 50 dieser Family Casks, von 1954 bis 2003, vereint. Dazu befinden sich in diesem Trunk jeweils vier Tumbler und Nosing-Gläser sowie einen Wasserkrug aus der Glasmanufaktur Glencairn Chrystal. Neben vier Untersetzern aus Schiefer enthält dieser Koffer noch einen Nachdruck des ältesten Gemäldes der Brennerei. Das Original von 1791 befindet sich im privaten Speiserum der Destillerie Glenfarclas. Drei kleine Lederbücher komplettieren diese sehr spezielle Edition. Buch Nr.1 erzählt die Geschichte der Brennerei, im Buch Nr.2 befinden sich die Tasting Notes von George Grant (Sales Director und Teil der Eigentümer-Familie) zu jedem dieser Jahrgangs-Whiskys. Buch Nr.3 bietet Raum für einigen Notizen des glücklichen Besitzers.

Wie zu erwarten hat so etwas Außergewöhnliche auch einen entsprechenden Preis. In der englischsprachigen Pressemitteilung, die uns erreichte, ist die unverbindliche Kaufempfehlung mit £100.000 angegeben. Wer hier noch etwas Zeit für eine Kaufentscheidung benötigt: Es sind lediglich 60 Exemplare des The Glenfarclas Family Cask Trunk verfügbar.

Unsere Partner

Partnerbutton Frank Bauer
JJCorryIW Button
Bruichladdich 125×125
Mackmyra Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Kaspar Button
GaG Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Whiskybotschaft Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

PR: Dean’s Blended Scotch Whisky zeigt sich mit neuem Etikett und in markanter Form

Der Blend ist ab sofort in einem neuen Gewand im Handel zu finden

PR: Simple Sample und Pat Hock kreieren in Zusammenarbeit eigenen Blended Malt

100% Single Malt Whisky von Islay, den schottischen Inseln und den Highlands

Neu von der Glasgow Distillery: Malt Riot Blended Malt

Der Blended Malt der jungen Destillerie besteht zum Hauptteil aus dem eigenen Glasgow 1770 Single Malt.

Serge verkostet: Ein Marathon mit Bowmore, Etappe 1

Die ersten fünf Schritte einer längeren Reise durch die Abfüllungen der Brennerei auf Islay

Video: Ralfy verkostet Old Perth 41yo Blended Malt (Review #828)

Man könnte es so zusammenfassen: Eine reife Leistung.

PR: Burkhard Rosien folgt Holger Krätz als Sales Director Deutschland bei Beam Suntory

Personalwechsel bei Beam Suntory Deutschland - Rosien folgt Holger Krätz nach

PR: Big Peat bringt acht Jahre alte „A846 Edition“ zum Feis Ile 2020

Ab 8. Juni weltweit erhältlich - der limitierte Big Peat ist eine Hommage an die Straße auf Islay, die viele Brennereien verbindet

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Maltimore
X