Frisch aus der Zentrale von Douglas Laing erreicht uns heute die Nachricht über 2 neue Blended Malts mit Altersangabe, die der unabhängige Abfüller auch bei uns auf den Markt bringen wird. Laut der Info vom Bremer Spirituosen Contor, dem deutschen Importeur, sind sie auch schon in Deutschland angekommen und werden in die Pipeline zu den Händlern geschickt, sodass dem offiziellen Erscheinen hierzulande nichts mehr im Wege steht. Wir werden Sie dann mit einer offiziellen Pressemitteilung nochmals darüber informieren.

Nun aber zu den beiden Abfüllungen: Der Timorous Beastie 18yo ist ein Highland Blended Malt, besteht also ausschließlich aus Single Malts verschiedener Highland Destillerien. Er ist mit 46.8% abgefüllt und weder gefärbt noch kältefiltriert. Er soll Aromen von Honig, Vanille und „saftiger Gerste“ bringen, mit einer sanften Würze unterlegt.

Rock Oyster 18yo besteht aus Single Malts verschiedener Island-Destillerien auf den Inseln Arran, Islay, Jura und Orkney. Sein Geschmack ist maritim mit Seeluft, Tabak und süßem Torf. Auch für ihn gilt: Er ist mit 46.8% abgefüllt und weder gefärbt noch kältefiltriert.

Beide Vatted Malts kommen mit einer ansprechenden Verpackung, wie Sie dem Foto entnehmen können. Preise kennen wir noch nicht, wir werden sie mit der offiziellen deutschsprachigen Presseinfo nachreichen.