Freitag, 29. März 2024, 15:59:42

Neu von Douglas Laing: Rock Oyster Sherry Edition

Eine Sonderabfüllung zum "National Oyster Day"

Von Douglas Laing haben wir die Information über eine neue Sonderedition ihres Blended Island Malts „Rock Oyster“ erhalten, die Rock Oyster Sherry Edition. Es ist die erste Abfüllung, die den salzigen, rauchigen und zitruslastigen Geschmack der Island-Malts mit den Noten aus einem Sherry-Finish verbindet. 

Rock Oyster Sherry ist mit 46.8% abgefüllt und wird offiziell am 5. August, zum National Oyster Day in UK, veröffentlicht. Der Whisky ist ungefärbt und ohne Kühlfiltration abgefüllt (was übrigens bei Whiskys ab 46.3% aufwärts auch gar nicht mehr notwendig ist, da die Alkoholstärke das Eintrüben bei Kälte schon von sich aus verhindert – ein Grund für die zunächst etwas seltsamen 46.3%, mit denen Originalabfüllungen von Bunnahabhain, Deanston und Tobermory mindestens abgefüllt sind).

Auch in Deutschland wird diese Sonderedition erhältlich sein – die Presseaussendung spricht von einem „globalen Launch“. Der Preis beträgt laut deutschem Importeur BSC € 49,90.

3 Kommentare

  1. weiss man schon in welche preis region sich das schäääne fläschlein bewegen wird ?

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -