Mittwoch, 29. September 2021, 01:26:56

Neu von Glendalough: Double Barrel Single Grain (mit Tasting Notes)

Der deutsche Importeur irish-whiskeys.de informiert uns über einen neuen irischen Whiskey, der am 16. Januar auf dem Markt erscheinen wird.

Der neue Glendalough Double Barrel Single Grain ist, wie der Name schon sagt, aus zwei Fasstypen komponiert, nämlich sowohl aus Bourbon- als auch aus Sherryfässern. Abgefüllt wird er mit 42% und soll knapp 37 Euro kosten (0.7l). Wie üblich gilt bei Glendalough, dass der Whiskey noch nicht aus der eigenen Destillerie stammt (die ist noch zu jung dafür), sondern zugekauft und dann, nach dem Vatting, unter dem eigenen Namen verkauft wird.

Hier die offiziellen Tasting Notes:

Aroma: kräftig mit dunklen Früchten, Kirschen, Rosinen, Zitronengras, etwas Muskat

Geschmack: süß und cremig, Karamelbonbon, Honig und Pfefferkorn, Süße des Bourbonfass, danach trockene Früchte, brauner Zucker

Nachklang: langanhaltend mit Ingwernoten und Mandeln

DB_300dpi

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X