Dienstag, 02. März 2021, 21:20:34

Neu von Glenturret: The Jamieson’s Jigger Edition

170 Flaschen gibt es ab 8. März aus der Highland-Destillerie

Am 8. März wird Glenturret, laut der offiziellen Website der Highland-Destillerie, einen neuen Whisky präsentieren: The Jamieson’s Jigger Edition. Dieser Whisky, der 29 Jahre alt ist und am 20. November 1987 destilliert wurde, ist eine Hommage an Michael Jamieson, den im letzten Jahr pensionierten Foreman der Destillerie, der vor 44 Jahren seine Karriere als Küfer begann.

170 Flaschen des Whiskys wurden mit 43.1% abgefüllt, und hier sind die offiziellen Tasting Notes in unserer Übersetzung:

Farbe: Helles Stroh
Nase: Zedernholz, Kampfer, Eukalyptus und mit Lavendel durchsetzter Honig
Gaumen: Süße Vanille, Crème brulée mit einem Hauch von Muskatnuss
Finish: Halbsüß, langanhaltend, holzig und Karamellnoten

Preis ist noch keiner bekannt – auf der angegebenen Seite kann man sich aber für den Whisky auf eine Benachrichtigungsliste setzen lassen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X