Montag, 29. April 2024, 20:55:51

Neu: Zwei Wemyss-Abfüllungen exklusiv für das Kingsbarns Visitor Centre

Die beiden Single Cask Abfüllungen sind in der Destillerie oder im Onlineshop erhältlich

Die Kingsbarns Distillery in Fife (Lowlands) und der unabhängige Abfüller Wemyss sind im Besitz der selben Familie – so ist es also kein Wunder, dass man in Kingsbarns nun zwei exklusive Einzelfassabfüllungen von Wemyss erhalten kann. Kingsbarns füllt ja bislang auch keinen eigenen Whisky ab, dazu ist sie noch nicht lange genug in Betrieb.

East Neuk Dunes“ ist ein Bunnahabhain aus dem Jahr 1990 und 25 Jahre alt. 267 Flaschen dieses nach einem lokalen Küstenstreifen benannten Malts  sind um je 139.95 Pfund erhältlich. Abgefüllt wurde er mit 46%. Er ist nur leicht rauchig, hat aber eine distinktive Salznote.

East Neuk Dunes single cask exclusive

Lime Tea Infusion“ stammt aus Glenrothes und wurde 1997 ins Fass geben, ist also 19 Jahre alt. Auch er ist mit 46% abgefüllt und um 84.95 Pfund zu haben. Von ihm gibt es 337 Flaschen.

Lime Tea Infusion sigle cask exclusive

Beide Abfüllungen sind entweder direkt im Destillerieshop zu kaufen, oder auch online unter www.kingsbarnsdistillery.com/shop

Kingsbarns single cask exclusives text

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -