Sonntag, 05. Februar 2023, 05:10:08

Neue Destillerie in Japan: Akkeshi Distillery

Man orientiert sich in der neuen Destillerie am Islay-Stil

Aus Japan gibt es eine neue unabhängige Destillerie zu vermelden, und zwar aus der Provinz Hokkaido: Die Akkeshi Distillery wird noch in diesem Monat den Betrieb aufnehmen und den Markt in der Zukunft mit stark getorften Bottlings und Blends versorgen.

Im selben Distrikt gibt es bislang nur die Yiochi Distillery von Nikka. Man hat sich beim Hausstil von Islay-Brennereien inspirieren lassen und wird auf zwei Brennblasen von Forsyths im ersten Jahr 30.000 Liter Alkohol produzieren. Vornehmlich wird man in Bourbon Barrels und Sherry Butts abfüllen, aber man hat auch einige französische und australische Rotweinfässer zur Verfügung, Rumfässer und natürlich auch japanische Eichenfässer, Mizunara Puncheons.

Die Website der neuen Destillerie ist auf englisch, sehr informativ mit Videos versehen – man spürt förmlich den Stolz und den Enthusiasmus, der dahinter steht, auch der Artikel in The Spirits Business, der uns auf die Destillerie aufmerksam machte, ist lesenswert.

Die Akkeshi Distillery in Hokkaido. Bildrechte: Akkeshi Distillery
Die Akkeshi Distillery in Hokkaido. Bildrechte: Akkeshi Distillery

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -