Montag, 20. September 2021, 16:06:55

Neue Kleider für Ardbeg

ardbegIn neuen Gewänder wird Ardbeg weltweit seine Mitarbeiter präsentieren. Die preisgekrönte schottische Mode-Designerin Judy R Clark aus Fort William entwickelte für die Islay-Destillerie eine eigene Tweed-Kollektion, welche auf ihrer Website zu bewundern ist. Die Linie besteht aus maßgeschneiderten Westen und Shorts für die Damen, und passenden Westen und Hosen für die Herren. In ihrem Stoffdesign nimmt Judy R Clark die erdigen Tönen der Strände, Hügel, Bäume und des Torfs der Insel auf. Der Tweedstoff wurde von der familiengeführten, 1881 gegründeten, Islay Woollen Mill gewebt. Gegenüber Lochaber News sagte Judy Clark: „Vom Design bis zum gewebten Stoff wurde alles in Schottland produziert, dies spiegelt wirklich Ardbegs fast 200-jährige Geschichte auf Islay wider. Darüber hinaus hat Ardbeg immer immer die Grenzen des Whisky-Marketing verschoben, und ich war erfreut, eine ausgefallenen Linie präsentieren zu können, welche Tradition und Stil gleichermaßen verbindet.“

Im Ardbeg-Onlineshop ist seit kurzem eine Tweed Mütze erhältlich. Nicht überrascht wären wir über eine Erweiterung ihres Tweed-Merchandising-Angebotes.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X