Freitag, 22. Januar 2021, 00:24:37

Neuer Whisky: Tomatin Legacy (mit Video)

range-right-legacyAuch die Highland Destillerie Tomatin kommt nun mit einer neuen Abfüllung auf den Markt: Der Tomatin Legacy wird mit 43% abgefüllt und wurde in einer Mischung aus Bourbon- und Virgin Oak-Fässern gelagert. Die Virgin Oak Casks sollen ihm eine besondere Süße mitgeben. Auch Tomatin macht mit dieser Abfüllung den Trend zu alterslosem Whisky mit und verrät uns nicht, wie lange der Whisky in den Fässern reifte.

Die Verkostungsnotizen auf der Tomatin Website lesen sich wie folgt:

Nase: Vanilleschoten, Marshmallows, frische Ananas, vermengt mit Limone und geochten Früchten.
Gaumen: Leicht und angenehm mit einer Süße, die von Nuancen von Pinien aufgepeppt ist. Zitronensorbet, Ananas und knakige grüne Äpfel sowie ein Hauch des Aromas frisch gebackener Napfkuchen.
Finish: Sauber, leicht und erfrischend.

Zum Launch des Tomatin Legacy gibt es auch ein Video aus der Destillerie. Eine gewisse Affinität zum schottischen Englisch ist beim Verständnis durchaus hilfreich 🙂

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X