Donnerstag, 02. April 2020, 18:38:22

Pernod Ricard mit „gutem Wachstum“ beim Scotch-Portfolio

Der Corona-Virus dämpft allerdings die Erwartungen für das Gesamtjahr

BuyMyWhisky Leaderboard

Der französische Spirituosengigant Pernod Ricard präsentiert heute seine Umsatzahlen für die erste Hälfte des Geschäftsjahrs 2019/20. Insgesamt lief das Geschäft mit Spirituosen in dieser Zeit besser als erwartet, der Umsatz stieg um 5,6 %, wie der Konzern in seiner Pressemitteilung schreibt.

Auch im Scotch-Portfolio verzeichnet Pernod Ricard Zuwächse, weiß The Scotsman zu berichten:

  • Bei Chivas gab es einen Rückgang von 2 Prozent, hier glich das starke Wachstum in Osteuropa die Rückgänge in China aus.
  • The Glenlivet verzeichnete einen Wachstum von 15 Prozent. Starke Leistungen in den USA, China, Russland, Indien, Taiwan und Japan sind hierfür verantwortlich.
  • Für Ballantine’s notiert der Konzern ein Umsatzplus von 5 %. Ein schwächeres Ergebnis aus Japan gleichen hier ein zweistelliges Wachstum in Osteuropa, Brasilien und Indien aus.
  • Royal Salute legte um 17 Prozent zu, hierfür ist vor allem der asiatische Markt für verantwortlich.

Apropos Asien: Trotz des Corona-Viruses, bei dem das Ausmaß und die Dauer noch nicht vorher gesagt werden können, ist Pernod Ricard bei seinen Umsätzen der zweiten Jahreshälfte zuversichtlich. Die Erwartungen werden allerdings etwas geringer formuliert, die Prognose für das organische Gewinnwachstum liegt für das Gesamtjahr zwischen 2 und 4 %.

Unsere Partner

GaG Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
St. Kilian Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Mackmyra Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Whiskyhaus Button
Button Kirsch Whisky
JJCorryIW Button
Kaspar Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Whiskey-Investmentgesellschaft vermeldet erfolgreichen März

Der vergangene Monat war der zweiterfolgreichste Monat in der Unternehmensgeschichte

Neu: Currach Single Malt Irish Whiskey – Atlantic Kombu Cask

Dieser Irish Whiskey erhielt ein Finish in mit Algen ausgebrannten Fässern

Serge verkostet: Tomatin en masse

Original-Abfüllungen und Indies

PR: Waldviertler Whisky J. H. – Nachhaltiges Krisenmanagement und Unterstützung bei Produktion von Desinfektionsmitteln

Im österreichischen Waldviertel reagiert man auf die Coronakrise - und unterstützt heimische Apotheken mit Alkohol

Neu: Spirit of Yorkshire Distillery veröffentlicht Filey Bay Sherry Cask Finished

Die Auslieferung des neuen Whiskys aus der englischen Brennerei wird erst nach dem Ende des Lockdowns in UK möglich sein

Whisky des Monats April 2020: Unterstütze deinen lokalen Händler!

Unterstütze deinen Whisky-Onlinehändler! Jede Flasche Flasche hilft!

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
DeinWhisky
X