Donnerstag, 25. April 2024, 08:51:07

P&J: Neue Pläne für Dallas Dhu werden noch heuer vorgestellt

Geht die Brennerei nach über 30 Jahren wieder in Betrieb?

Seit 30 Jahren fungiert die Destillerie Dallas Dhu als Museum, nun könnte sie wieder in Betrieb gehen: Die Betreibergesellschaft will noch in diesem Jahr ihre Pläne für die Weiterführung der Destillerie in der Speyside vorstellen – und eine Wiederaufnahme des Betriebs „könnte ein essentieller Teil davon sein“, so Richard Lochead, Mitglied des schottischen Parlaments, der sich zuvor mit dem CEO des Betreibers des Museums, Alex Paterson von Historic Environment Scotland, getroffen hatte.

Gerüchte über eine Wiedereröffnung schwirren schon viele Jahre durch die Szene, so konkret und „offiziell“ waren sie aber noch nie. Machbarkeitsstudien hatten zuvor bereits ergeben, dass ein Neubetrieb in Dallas Dhu auch finanziell Sinn hätte. Schon jetzt besuchen mehr als 10.000 Gäste jedes Jahr die Destillerie, und von einer Wiedereröffnung als aktive Brennerei erhofft man sich positive Impulse für die gesamte Region, berichtet Press and Journal in der neuesten Ausgabe.

Dallas Dhu Distillery warehouse“ by AkinomOwn work. Licensed under CC BY 3.0 via Wikimedia Commons.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -