Freitag, 25. Juni 2021, 05:14:46

PR: Islay Time – zweites Batch vom schwer torfigen Blend im Handel

Alba Import hat uns mit einer weiteren Presseaussendung über den zweiten Batch ihres Blends Islay Time informiert – alles dazu (inkl. den Tasting Notes) gibt es in der nachfolgenden Pressemitteilung, die wir auszugsweise veröffentlichen:

Bereits die erste Auflage des üppig torfigen  „Islay Time“ Blended Scotch war im deutschen Fachhandel ein Erfolg und die über 2000 Flaschen innerhalb weniger Monate ausverkauft.

Jetzt erscheint mit Batch II keine Kopie, sondern eine neue Version des  „Islay Time“ Blends mit geänderter Rezeptur. So bildet ein anderer Islay Malt die Basis der – für einen Blended Scotch -ausgeprägten Torf- und Raucharomen. Wie schon zuvor zeichnet auch dieses Mal die „Whisky-Legende“ Donald Hart für das Rezept verantwortlich, jetzt auch namentlich auf dem Label genannt.

ISLAY TIME, Premium Blended Scotch Whisky, Batch II, „carefully composed by Donald Hart“, bottled at 40% vol., natural colour.
ISLAY TIME, Premium Blended Scotch Whisky, Batch II, „carefully composed by Donald Hart“, bottled at 40% vol., natural colour.

Seine Firma Meadowside Blending hat diesen Blended Whisky eigens für und nach den Wünschen von Alba Import hergestellt. Mit hohem Malt-Anteil von 45% ist der „Islay Time“ ein Super Premium Blend, schwerer Islay-Malt stellt mit insgesamt 25% den Löwenanteil. Herausgekommen ist dabei ein sowohl schwer torfiger als auch angenehm süßer und geschmeidiger Whisky.

Üppige rauchige Noten im Antritt werden von fruchtigen Zitrusaromen und cremiger weißer Schokolade am Gaumen ergänzt. Der Abgang ist jodig-salzig und für einen Blend sehr lang anhaltend und wärmend. Alba Import rät dringend zum Genuss pur.

War Batch I vom Islay Time noch gefärbt, so wurde auf vielfachen Kunden- und Händlerwunsch bei der zweiten Auflage auf den Zusatz von Farbstoff komplett verzichtet. Dies ist wohl einzigartig unter den zahlreichen Blended  Whiskys in dieser Preisklasse. Bei der neuen Variante handelt es sich wieder um ein „Small Batch“, limitiert auf 1400 Flaschen.

„Gerade weil dem Blended Whisky viele Vorurteile entgegen gebracht werden, freut es uns umso mehr, dass es uns ein weiteres Mal gelungen ist, mit dem Islay Time eine echte Alternative zum Single Malt zu präsentieren“, kommentiert Geschäftsführer Dietmar Schulz.

Erhältlich ist der neue Islay Time Blend ab November im deutschen Fachhandel. Mit einem empfohlenen VK um die 24,– EUR bietet er ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für den Liebhaber torfiger Whiskys.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X