Donnerstag, 25. April 2024, 03:35:43

PR: Neu – Der Irish Cofaidh Whiskey

Der letzte Whisk(e)y aus der Kaffeefass Finish Trilogie

Im Sommer haben wir bereits einmal über eine Cofaidh-Abfüllung von Sebastian Büssing berichten können (ein Whisky mit einem Kaffeefass-Finish) – jetzt haben wir seine Pressemitteilung über den Abschluss der Cofaidh-Serie mit einem irischen Whiskey erhalten. Hier sind alle Informationen für Sie:

Der Irish Cofaidh Whiskey – Der letzte Whisk(e)y aus der Kaffeefass Finish Trilogie

trilogie

Mit dem Irish Cofaidh endet die Cofaidh (Gälisch für Kaffee) Trilogie, der Single Cask Whisk(e)ys in Fassstärke, die in einem Kaffeefass von Sebastian Büssing  gefinished worden sind.

irish-cofaidh

Mit satten 60,8% kommt der Irish Cofaidh in die Flasche. Er ist wie seine Vorgänger, der Cofaidh und der Cofaidh Peated, wieder auf 48 Flaschen á 0.2L limitiert und wurde per Hand abgefüllt.

vorderseite-gross rueckseite-gross

Der Ursprungswhiskey hat sich durch das Finish im Kaffeefass wieder deutlich geändert. In der Farbe wieder deutlich intensiver und im Geschmack sehr rund, mit Kaffee-, Schokoladen- und würzig-fruchtigen Aromen gepaart mit Vanille kann der Irish Cofaidh überzeugen.

farbe

Die 0.2L Flasche liegt bei 29,90€ zzgl. Versand und kann bei Sebastian Büssing via PN über Facebook oder via Email: sb@derfloh.com bestellt werden.

Es wird vorerst der letzte Whisk(e)y aus dem Kaffeefass in limitierter Anzahl sein.

Aber die nächsten Projekte stehen schon bald an: Ein Whisky aus einem Ex-Ciderfass und zur Whisky’n’more in Bochum wird es einen limitierten Messewhisky mit einem Schwarzbierfassfinish geben.

Man darf also weiterhin gespannt sein, was da noch kommen wird.

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -