Sonntag, 26. Januar 2020, 06:38:48

PR: Neu von Kirsch Whisky – Cotswolds 2015/2019 PX Single Cask

Erste Cotswolds Single Cask Abfüllung für Deutschland!

Glenallachie for whic

Importeur und Distributor Kirsch Whisky stellt heute eine Premiere vor. Exklusiv für den deutschen Markt erscheint seine erste Einzelfassabfüllung der englischen Whisky-Brennerei Cotswolds!

Alles Weitere zu diesem 4 Jahre alten Single Cask Whisky aus einem Pedro Ximenez Sherry Butt können Sie unten stehenden Presseaussendung erfahren:


Neu von Kirsch Whisky – Cotswolds 2015/2019 PX Single Cask

Erste Cotswolds Single Cask Abfüllung für Deutschland!

Während zahlreicher Wochenendtrips mit der Familie hatte sich Daniel Szor in die Cotswolds verliebt – und gründete 2014 die erste Destillerie dieser Region, in dem kleinen Dorf Shipston-on-Stour. Die Brennerei ist mittlerweile fester Bestandteil des Dorflebens: Ihre Zutaten kauft sie von lokalen Farmen, die Gerste und das Wasser stammen ausschließlich aus der Region. Die Nachbarn unterstützen die Destillerie gelegentlich beim Abfüllen der Flaschen und nutzen im Gegenzug Abfallprodukte des Brennprozesses zur Fütterung ihrer Tiere.

Der Standard-Whisky der Brennerei lagert in Bourbon- & STR-Rotweinfässern, während wir uns für unser erstes Single Cask Bottling für eine Pedro Ximenez Sherry Butt Reifung entschieden haben. Das PX-Fass bildet eine wundervolle Symbiose mit dem fruchtigen und reichhaltigem New Make der Destillerie. Head Distiller Nickolas Franchino achtet bei der Destillation des Whiskys darauf, Vor- und Nachlauf besonders präzise vom „Herzstück“ zu trennen – für ein frisches und leichtes Destillat. Eine lange Fermentationszeit von vier Tagen trägt ebenfalls dazu bei, dass der Cotswolds Whisky seine fruchtigen Noten erhält.

Cotswolds 2015/2019 PX Single Cask
Germany Exclusive

4 Jahre
Dest. 13.03.2015
Abgef. 12.06.2019
Gereift im PX Sherry Butt
672 Flaschen
59,7 % Vol. Fassstärke
Nicht gefärbt
Nicht kühlfiltriert

Unsere Partner

Bruichladdich 125×125
Mackmyra Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskybotschaft Button
GaG Partnerbutton
Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
JJCorryIW Button

Werbung

- Advertisement -
WF RR 2020

Neueste Artikel

Neu: Craigellachie Exceptional Cask 39yo

Um diese Abfüllung kaufen zu können, sollten Sie den Flughafen London Heathrow besuchen. Und sie können mit dem Kauf einen Luxus-Schottlandurlaub gewinnen.

Fremde Federn (81): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogge

Whiskyfun: Angus verkostet 4x Laphroaig aus 1993

Mit diesem Tasting versucht Angus eine Vermutung zu untermauern, die mit einem besonderen Jahrgang bei Bowmore zu tun hat

Bauantrag für Moffat Distillery mit positiver Empfehlung der Behörden

Das ist noch nicht die Genehmigung an sich, aber die Behörden scheinen keine Hindernisse für deren Erteilung zu sehen.

Neu von Berry Bros. & Rudd: Ronnie’s Reserve – sieben Abfüllungen (1968-1995) aus der Speyside

Die insgesamt sieben Abfüllungen können ab morgen in London oder über den Onlineshop bezogen werden - Link im Artikel

Neu: Midleton Very Rare Dair Ghaelach Knockrath Forest

Eine Veröffentlichung in Deutschland ist nicht explizit erwähnt - in Irland wird er um rund € 310 zu haben sein

PR: Chinese New Year mit Top-Bartender Jerry Guo aus Peking im „The Birdyard“ (mit Rezepten)

Bartender Jerry Guo mixt seine Chivas Regal Festtagsdrinks für die WienerInnen

WA: Wie das Klima den Whisky verändert – und sechs Abfüllungen, die das zeigen

Whisky ist ein verfeinertes Naturprodukt - und so haben Faktoren aus der Natur wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit großen Einfluss auf den Geschmack

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250
X